Der Zirkel

Der Magische Zirkel Tirol

Ein wesentlicher Bestandteil der Zauberei ist das Geheimnis der perfekten Täuschung. Aus diesem Grund haben sich Magische Zirkel gebildet, die diese Geheimnisse hüten, weiterentwickeln und an andere Zauberfreunde weitergeben.

Der Zugang zu diesen Zirkel ist geregelt und unterliegt strengen Aufnahmebedingungen um nur Neugierige abzuhalten.

Am Ende einer Probezeit steht die Aufnahmeprüfung in den Magischen Zirkel. Mit dem Bestehen der Prüfung wird man Mitglied im Weltzauberverband FISM. Damit stehen alle Türen in der Zauberwelt offen.

Der Magische Zirkel Tirol feiert im Jahr 2011 seinen 40. Geburtstag.

Aktuell gibt es 17 Mitglieder und 2 Pilger.  Das Klublokal liegt in den Räumlichkeiten der Leobühne, Anichstraße 36, Innsbruck wo wir uns monatlich zu Klubabenden treffen. Monatlich trifft sich auch der Jugendklub (Mountain Wizards).

Zauberfreunde aus anderen Magischen Vereinigungen sind herzlich willkommen. Bitte um kurze Ankündigung per Telefon der Mail.

Interessenten die den Magischen Zirkel Tirol einmal besuchen möchten, bewerben sich bitte per Mail bei uns. Wir laden Sie dann gerne einmal zu uns ein.