Zum Auftakt der neuen Saison war unser kleiner Klubraum voll gefüllt:
Stefan, Franz, Tim, Dino, Hanno, Laurin, Bernhard und als Gast von Berlin Tom.
Tom kam direkt vom Jugendworkshop in St. Pölten. Nach ausgiebigen Gedankenaustausch ging es ringsum mit Zauberei. Inge zeigte eine Kartenwanderung unter den Po von Bernhard Klotz der schamhaft errötete. Tom zeigte eine sehr schöne Sandwich Routine, Dino ein sehr sauberes Kartenfinden mit zwei Joker, Hanno einen mentalen Effekt von Woody Aragon, Franz, der wohl seinen etwas zynischen Tag hatte, geizte nicht mir Ratschlägen zu den einzelnen Techniken. Der Höhepunkt waren aber zwei Wunderwerke der Technik: Ein Nachbau aus China um 4,50 Euro. Effekt: eine Mutter löst sich mit Windeseile von seiner Schraube. Alles kann untersucht werden.
Genau diesen Effekt gab es dann noch zum Bewundern von Bernhard Klotz, der den gleichen Effekt zeigte:
Nachdem sich ein Höllenlärm entwickelte und Stefan schon mal aus dem Fenster blickte ob der Notfallhubschrauber gerade landen wolle, bemerkten wir dass es der unhandliche Mechanismus im Ärmel von Don Bernando war, der die Schraube indirekt in Bewegung bringen sollte.
Ich habe schon viel Mist gesehen, aber das hier ist wohl das Schlimmste. Da waren wir uns alle einig. Hier eine Empfehlung von allen Teilnehmern des Seminars:
Der Effekt nennt sich Geisterschraube. Wer´s nicht glauben möchte, der kann sich den Trick um 125 Euro bei Stolina kaufen. Strafe muss sein.
Ausgiebig wurde die peinliche Vorstellung von Magic Erich bei der großen Chance in ORF diskutiert. „Fremdschämen“ war angesagt.
Das Herbstprogramm wurde besprochen. Das nächste Mal ist das Thema Impromptu Zauberei. Unser Mitglied Gerhard Pattis wird 90. Wir planen für ihn und Edith eine kleine Überraschungsfeier an einem Sonntag Nachmittag.