Gerhard Pattis – Gründungsmitglied des MZT wird 90!!!

DSC_7322Gerhard Pattis, Tiroler Zauber Urgestein wurde 90 Jahre jung.
Gerhard der Mitbegründer des Magischen Zirkel Tirol war, ist heute Ehrenmitglied. Pünktlich erscheint er nach wie vor zu den Klubabenden und wir haben ihn noch nie unvorbereitet gesehen. Seine Spezialität heute sind Wild Card Varianten und Öl und Wasser. Die Karten hat er immer dabei, so auch an seinem Geburtstag im Gasthof Kranebitten.

Als ich vor über 35 Jahren zum Magischen Zirkel Tirol kam, war er schon da. Er war bekannt für Klassische Magie, sein Kümmelblättchen, das er meisterhaft vorführte und auf seine schwebende Kugel war er ausgesprochen stolz. Mit einem aufwendigen System lies er die Kugel mühelos auf der Bühne schweben.
Daneben lebte er seine „sadistische“ Ader aus, in dem er seine Töchter zersägte, durchbohrte und schweben lies. Er zeigte Großillusionen.

DSC_7340Gerhard ist für alle immer ein Vorbild. Er kommt pünktlich, ist immer gut aufgelegt und zaubert an jedem Klubabend. Wenn zulange „Vereinsmeierei“ betrieben wird, spricht er ein Machtwort dass endlich die Zauberei anfängt. In schwierigen Situationen im Verein, kann er auch einmal auf den Tisch hauen und uns daran erinnern, dass uns die Zauberei vereint.

Ich hatte die Ehre als Überraschungsgast beim Geburtstag auftreten zu dürfen. Er war sichtlich gerührt, als ich „seine alten Routinen“ wieder zum Leben erweckte. Seine Töchter haben ihm ein wundervolles Fest organisiert im engen Familienkreis. Es war sehr schön und berührend.

DSC_7345Was mir an Gerhard menschlich am meisten imponiert? Wie er mit seiner Frau Edith umgeht, liebevoll und zuvorkommend und das nach einer so langen Ehe.

Und wie er mit anders denkenden Menschen umgeht, die nicht so den Normen entsprechen. Wo andere sich an Konventionen stoßen, Gerhard überschreitet solche Grenzen mühelos.
Er ist eine große Persönlichkeit.
Wir wünschen ihm Alles Liebe und viel Gesundheit.

Deine Zauberfreunde vom Magischen Zirkel Tirol

Hanno

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s